Professionelle Geruchsbeseitigung mit Ozon bei der Fahrzeug-Innenreinigung

Bei der Geruchsbeseitigung im Fahrzeuginnern gibt es viele Hausmittelrezepte. Von getrockneten Äpfeln, über Apfelessig bis hin zu Kaffeepulver, Autodeodorants, Duftbäumchen und anderen Chemikalien - der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Das Geruchsproblem ist nur kurzfristig beseitigt, denn diese ganzen Maßnahmen übertünchen den eigentlichen Geruch in der Regel nur durch einen anderen "besseren"? Duft. Nach einiger Zeit kommt jedoch der ursprüngliche Mief wieder durch und das Problem fängt wieder von vorne an.

Aktivsauerstoff Ozon reagiert mit Mikroorganismen, in diesem Fall mit Geruchsmolekülen, und inaktiviert diese. Der ursprüngliche Geruch ist somit nicht überdeckt, sondern zerstört. Ozon vernichtet selbst extremste Gerüche nachhaltig und Dauerhaft. Als Beispiele sind hier Nikotingerüche, Hundegrüche, Erbrochenes und anderere Ekelgerüche zu nennen.Wird Ozon durch UVC-Licht in Verbindung mit dem in der Raumluft enthaltenen Sauerstoff erzeugt, ist die Geruchsbeseitigung durch Ozon sogar ohne schädliche Rückstände möglich.

Anwendung:

Um eine dauerhafte Geruchsbeseitigung zu erzielen, ist es unerlässlich vorher ALLE Geruchsquellen zu beseitigen (z.B. Aschenbecher leeren, Hundehaare absaugen). Das Fahrzeug sollte von innen also schon fertig aufbereitet sein, bevor wir ein Ozongerät im Innenraum in Betrieb nehmen.

Fünfzehn Minuten vor Ende der Behandlungszeit wird die Klimaanlage des Fahrzeugs zugeschaltet. Als Effekt ist hier zu nennen, dass Bakterien, Keime und Pilzsporen (Schimmelpilz) im Belüftungssystem vernichtet werden.

ACHTUNG

Ab sofort sind wir